OB|OR Austria arbeitet als Expertennetzwerk mit einem Kernteam, assoziierten Beratern und Institutionen in Europa und China sowie lokalen Experten vor Ort. So verbinden wir die Flexibilität eines kleinen Teams mit der Wirkung eines großen Organisation.

 

Dr. Georg Zanger

Recht

ist seit 1975 selbständiger Rechtsanwalt in Wien mit besonderem Schwerpunkt auf kreativen Lösungen für Wirtschaftsunternehmen. Seine Spezialgebiete umfassen Wettbewerbs-, Urheber-, Telekommunikations- und Medienrecht. Zuletzt hat er im Bemühen, chinesische Unternehmen zu Investitionen in Österreich zu bewegen, ein Netzwerk mit 25 Rechtsanwaltskanzleien in den wichtigsten Industriestädten Ostchinas geschlossen.

 
 
Janet

Janet Mo

Markenstrategie

ist CEO von Zentron Consulting, einem Beratungsunternehmen, das sich auf B2B-Marketing in China spezialisiert hat. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Marketingerfahrung in China und Europa, davon zwölf Jahre bei renommierten Werbeagenturen wie Ogilvy und zehn Jahre als Marketingleiterin des österreichischen Wälzlagerherstellers NKE. Janet Mo studierte an der Chinese University of Hong Kong und Johannes Kepler Universität Linz. 

 
 
 
 

Jean Christopher Mittelstaedt

Strategie, Gründer

studierte und arbeitete sechs Jahre in Peking im Bereich International Relations. Er erforscht Decision Making der KPCh und der provinzspezifischen Wirtschaftspolitik, wodurch er aktuelle Planungen direkt weitergeben kann. Christopher studierte an der Peking Universität, an der Science Po und arbeitet aktuell an der Uni Oxford.

 

Hongge Zhang

China Relations

ist CEO der Nadja GmbH und arbeitet seit Jahren im Business Development für Direktinvestitionen und Joint Ventures. Von ihrem umfassenden Industrie- und Dienstleistungsnetzwerk in China profitieren Unternehmen in Europa und Asien. Sie fokussiert in ihren Marktsondierungen und Kontaktherstellungen auf ein eigenes System von Faktoren, die sich über zahlreiche Projekte hinweg als essentiell für den Erfolg erwiesen haben.

 

Peter Buchas

Strategie und Umsetzung, Gründer

studierte und arbeitete drei Jahre in China und für eine Münchner Unternehmensberatung im Bereich Supply Chain-Optimierung, Logistik, Finance und Unternehmensentwicklung und hält Lehrveranstaltungen an der TU München, WU Wien und FH Kufstein. Er ist assoziierter Forscher der Fudan Uni und des IFK in Wien.

 

Ingo Mayr-Knoch

Post-sowjetischer Raum

Ingo Mayr-Knoch ist CEO von WeBuildEurope.eu. Er gründete und verkaufte das Unternehmen DeinBus.de. Ingo verfügt über ein umfassendes Netzwerk von Regierungs- und Industriekontakten im zentralasiatischen Raum. Er studierte International Security an der Sciences Po PSIA, verbrachte längere Zeit in Russland und studierte auch an der Hochschule für Wirtschaft in Moskau.